Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Digital

Als Technologieführer unterstützen wir Sie mit innovativen digitalen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf dem Weg zu Pharma 4.0. Gemeinsam optimieren wir Ihre OEE, schaffen Transparenz und machen Sie stark für die Zukunft.

Übersicht Digital

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Inspektionslösungen und Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau. Erfahren Sie mehr über die passende Technologie für Ihre Anforderungen.

Übersicht Inspektion Services

Unsere Verpackungsmaschinen sichern Ihnen maximale Flexibilität und Produktivität für Ihre Verpackungsprozesse. Erfahren Sie mehr über unsere modularen, kundenspezifischen Verpackungslösungen.

Übersicht Verpackungsmaschinen Services

Mediacenter

In unserem Mediacenter finden Sie alle Inhalte rund um unsere Webinare, Produkt- und Markeninformationen wie Downloads, Videos und dem Virtuelen Showroom gesammelt an einem Ort.

Alle Medienangebote

Allgemein

Auf Wachstumskurs: Körber erweitert Produktionsfläche für Handling- und Verpackungslösungen in Nordamerika

Die ungebrochen hohe Nachfrage nach den Handling- und Verpackungslösungen des Körber-Geschäftsfelds Pharma machen einen erneuten Ausbau der Standorte im nordamerikanischen Fargo, North Dakota, nötig. Nur eineinhalb Jahre nach der ersten Erweiterung im Februar 2020 ist mit dem „West Campus“ eine dritte Produktionsstätte entstanden.

„Mit unserem Portfolio, das sich auf Maschinen zur Handhabung und Speicherung von Spritzen, zur Verpackung von medizinischen Geräten und zur Schaffung von kundenspezifischen Verpackungslösungen konzentriert, treffen wir den Bedarf unserer Pharma-Kunden – wie die hohen jährlichen Wachstumsraten und unser historischer Auftragseingang zeigen“, so Kerry Fillmore, Chief Executive Officer (CEO) Nordamerika des Körber-Geschäftsfelds Pharma. Aus diesem Grund erweitert Körber seinen nordamerikanischen Standort um eine weitere Montagehalle auf insgesamt drei Produktionsstätten.

Ab Oktober 2021 werden auf dem „West Campus“ über 1000 zusätzliche Quadratmeter zur Verfügung stehen, damit erweitert sich die Fläche für die Montage von Bestandsprodukten nochmals um 70 %. Dadurch wird der „North Campus“ räumlich entlastet, das Stammwerk wird dann neben der Montage für den Bau von Prototypen für neue End-of-line-Produkte genutzt werden, die dort zur Serienreife geführt werden. Auf dem 2020 eingeweihten „South Campus“ befindet sich die spanende Fertigung.

Expansionsplan: Alle Produktionsstandorte mittelfristig unter einem Dach

Aufgrund seiner speziellen Konstruktion und Struktur konnte der Bau der Erweiterung ohne Betriebsunterbrechung und damit ohne Einschränkungen für Kunden stattfinden. „Gleichzeitig haben wir die Möglichkeiten geschaffen, die starke Auftragslage abzubilden“, erklärt David W. Brown, Chief Operating Officer (COO) und President des Körber-Standortes in Fargo, North Dakota. „Der neue Campus dient als Interimslösung. Unser Expansionsplan sieht vor, mittelfristig wieder alle Produktionsstätten in Fargo unter einem Dach zu vereinen.“

Um kurzfristig noch weiteren Platz am nordamerikanischen Standort zu schaffen, nutzt das Geschäftsfeld Pharma zudem das konzerneigene Netzwerk: „Da unser Portfolio aus den USA auch in Europa stark nachgefragt wird, haben wir die Produktion von Handling-und Verpackungslösungen, die ohnehin in Europa in Betrieb genommen werden, aus den USA an den Körber Campus nach Pécs, Ungarn, verlagert. Auf diese Weise profitieren europäische Kunden von der schlanken Lieferkette“, so Dr. Jürgen Krebs, Chief Operating Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO) im Geschäftsfeld Pharma. Die dadurch freigewordene Produktionsfläche in Nordamerika kann für weitere Aufträge aus dem hiesigen Markt genutzt werden. „In Fargo stehen alle Zeichen auf Wachstum!“, fasst Krebs zusammen.

Innenansicht: Der neue „West Campus“ erweitert die Montagefläche um zusätzliche 70%.

Download JPG Datei (1 MB)