Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Digital

Als Technologieführer unterstützen wir Sie mit innovativen digitalen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf dem Weg zu Pharma 4.0. Gemeinsam optimieren wir Ihre OEE, schaffen Transparenz und machen Sie stark für die Zukunft.

Übersicht Digital

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Inspektionslösungen und Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau. Erfahren Sie mehr über die passende Technologie für Ihre Anforderungen.

Übersicht Inspektion Services

Unsere Verpackungsmaschinen sichern Ihnen maximale Flexibilität und Produktivität für Ihre Verpackungsprozesse. Erfahren Sie mehr über unsere modularen, kundenspezifischen Verpackungslösungen.

Übersicht Verpackungsmaschinen Services

Mediacenter

In unserem Mediacenter finden Sie alle Inhalte rund um unsere Webinare, Produkt- und Markeninformationen wie Downloads, Videos und dem Virtuelen Showroom gesammelt an einem Ort.

Alle Medienangebote

Bayer digitalisiert seine Verpackungslinien im Versorgungszentrum Peking erfolgreich mit Werum PAS-X MES

Lüneburg, Deutschland / Peking, China, 25. Juli 2022. Bayer, der globale Life-Science-Hersteller für Gesundheit und Agrarwirtschaft, wird Körbers Werum PAS-X MES, das marktführende Manufacturing Execution System (MES) für Pharma, Biotech und Cell & Gene, in seinem Versorgungszentrum Peking ausrollen. Im Rahmen der ersten Projektphase ist das MES nun im Verpackungsbereich live gegangen.

Eine zuverlässige Versorgung mit qualitativ hochwertigen Pharma-Produkten ist unerlässlich, um den wachsenden Bedarf des chinesischen Marktes zu decken. Das chinesische Versorgungszentrum von Bayer in Peking hat seit seiner Errichtung erheblich in seinen Ausbau und die Erhöhung der Produktionskapazität investiert und wurde nun mit modernster Hard- und Software ausgestattet. Die erfolgreiche Implementierung von Werum PAS-X MES ist ein Meilenstein auf dem Weg der Digitalisierung des Versorgungszentrums.

Das MES von Körber führt Electronic Batch Recording in die pharmazeutische Produktion ein und sorgt für die Steuerung, Abarbeitung und GMP-konforme Dokumentation der Prozessschritte – digital und in Echtzeit.

Bei den bisherigen papierbasierten Prozessen waren menschliche Fehler ebenso unvermeidlich wie Verzögerungen durch nicht optimierte und langsame Informationsflüsse. Mit Werum PAS-X MES sind die digitalen Prozesse jetzt schneller, besser steuerbar und die QA-Abteilung braucht weniger Zeit, um die Chargenprotokolle zu überprüfen. Dies sind einige der wichtigsten Vorteile der Prozessautomatisierung.

Als führendes MES für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieindustrie bietet Werum PAS-X MES vorkonfigurierte Content Pakete, die die Best Practice der Branche nutzen. Sie basieren auf dem Branchenwissen der Körber-Softwareexperten und spiegeln die Anforderungen der PAS-X-Nutzer wider, wodurch die Implementierung bei Bayer Pharma beschleunigt werden konnte.

Darüber hinaus deckt Werum PAS-X MES den gesamten Herstellungszyklus der Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieindustrie ab – von der Prozessentwicklung über die kommerzielle Produktion bis zur Verpackung verschiedenster pharmazeutischer Produkte. Das System beinhaltet modular alle wichtigen Funktionen für die Fertigung und lässt sich „out of the box“ implementieren.

Über Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität.

www.bayer.com

Über Körber

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 12.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir sind die Heimat für Unternehmer und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen an, die inspirieren.

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir Arzneimittelhersteller bei der Digitalisierung ihrer Pharma-, Biotech- und Zell- & Genfabriken. Die Werum PAS-X MES Suite ist das weltweit führende Manufacturing Execution System für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapie. Unsere Werum PAS-X Intelligence Suite beschleunigt die Kommerzialisierung von Produkten durch Datenanalyse- und KI-Lösungen und deckt verborgene Unternehmenswerte auf.

Dirk Ebbecke
Körber Business Area Pharma
Head of Product Marketing Communications

dirk.ebbecke@koerber.com