Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Digital

Als Technologieführer unterstützen wir Sie mit innovativen digitalen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf dem Weg zu Pharma 4.0. Gemeinsam optimieren wir Ihre OEE, schaffen Transparenz und machen Sie stark für die Zukunft.

Übersicht Digital

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Inspektionslösungen und Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau. Erfahren Sie mehr über die passende Technologie für Ihre Anforderungen.

Übersicht Inspektion Services

Unsere Verpackungsmaschinen sichern Ihnen maximale Flexibilität und Produktivität für Ihre Verpackungsprozesse. Erfahren Sie mehr über unsere modularen, kundenspezifischen Verpackungslösungen.

Übersicht Verpackungsmaschinen Services

Mediacenter

In unserem Mediacenter finden Sie alle Inhalte rund um unsere Webinare, Produkt- und Markeninformationen wie Downloads, Videos und dem Virtuelen Showroom gesammelt an einem Ort.

Alle Medienangebote

Consulting

Jörg Erdmann ist Vice President Manufacturing Consulting bei Systec & Services

Seit Oktober 2019 leitet Jörg Erdmann das Manufacturing Consulting bei der Systec & Services GmbH.

Jörg Erdmann ist seit Oktober 2019 neuer Leiter Manufacturing Consulting bei der Systec & Services GmbH, einem Unternehmen von Medipak Systems, dem Geschäftsfeld Pharma-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber.

Der Informatiker startete 1994 als Software-Entwickler seine berufliche Laufbahn. 1996 wechselte er zur Propack Data GmbH in Karlsruhe und arbeitet seit dieser Zeit aktiv für die Life Science Industrie. Mit der Übernahme von Propack Data durch Rockwell Automation übernahm Jörg Erdmann europaweite Projekte in unterschiedlichen Positionen. So war er mehrere Jahre als Business Manager für die Strategie und die kommerziellen Ergebnisse des Life Science Segments von Rockwell Automation verantwortlich. Bei Systec & Services führte Jörg Erdmann zuletzt ein Consultingteam und leitete Projekte internationaler Kunden. Seit Oktober 2019 übernimmt er als Vice President Manufacturing Consulting die Gesamtverantwortung für das Manufacturing-Consulting-Geschäft.

Jörg Erdmann folgt auf Alfred Schiffmacher, vormals Geschäftsführer von Systec & Services, der in den Ruhestand gegangen ist. "Herr Schiffmacher hat Systec & Services mit aufgebaut und bis heute geprägt", so Jörn Gossé, CEO von Medipak Systems. "Seit der Akquisition durch die Körber AG schätzen wir ihn als kompetenten und innovativen Ansprechpartner und möchten uns ausdrücklich für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken", betont Gossé. "Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!"