Kevin Stembridge ist neuer Chief Product Officer im Geschäftsbereich Software des Körber-Geschäftsfelds Pharma

Lüneburg, 9. Oktober 2023. Zum 1. Oktober 2023 wurde Kevin Stembridge zum Chief Product Officer (CPO) / Executive Vice President (EVP) für den Geschäftsbereich Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma berufen. Er tritt damit in die Geschäftsleitung ein und übernimmt die Führungsverantwortung für die strategische Ausrichtung und die Produktentwicklung der Werum PAS-X Manufacturing Execution System (MES) Produktlinie.

„Wir freuen uns, die Ernennung von Kevin Stembridge für diese neue Position bekannt zu geben“, sagt Jens Woehlbier, Chief Executive Officer (CEO) Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung verfügt er über ideale Fähigkeiten, die strategische Ausrichtung unserer Manufacturing-Software zu gestalten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.“

Kevin Stembridge wird die strategische Richtung vorgeben und die Weiterentwicklung der PAS-X-Produktlinie vorantreiben. Er wird für die Produktstrategie und die Erweiterung der Produktfunktionalität verantwortlich sein, um den langfristigen Erfolg von Körber bei Lösungen für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieherstellung sicherzustellen.

2021 kam Kevin Stembridge als Vice President (VP) Product Management PAS-X MES zu Körber und war federführend zuständig für die erfolgreiche Transformation von PAS-X MES hin zu einer Cloud-basierten Lösung sowie als Software-as-a-Service. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Management von Software-Portfolios der Life-Science-Branche mit. So war er sowohl bei Rockwell als auch bei Emerson in leitenden MES-Positionen tätig. Kevin Stembridge hat Physik und Informatik studiert und einen Master in Business Administration von der Henley Business School erworben.

Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Technologies and Tissue bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir Arzneimittelhersteller bei der Digitalisierung ihrer Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapieproduktion. Die Werum PAS-X MES Suite ist das weltweit führende Manufacturing Execution System für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapie. Unsere Werum PAS-X Savvy Suite beschleunigt die Kommerzialisierung von Produkten durch Datenanalyse- und KI-Lösungen und deckt verborgene Unternehmenswerte auf.

Körber Business Area Pharma
Head of Product Marketing

dirk.ebbecke@koerber.com

Kevin Stembridge, neuer Chief Product Officer (CPO) / Executive Vice President (EVP) Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma.