Mit unserem PAS-X Manufacturing Execution System (MES) und Softwarelösungen für Analysen, Track & Trace, Vernetzte Fabriken sowie Intelligente Verpackungen sind wir weltweit führender Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Deep Learning mit Seidenader Eject-X

Consulting

Körber berät beim GMP-konformen Aufbau einer neuen Produktionsstätte für Bespoke Pharmaceuticals in Nordamerika

Karlsruhe, 9. Juni 2021. Integrierte Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Körber berät einen Pharmazeuten beim Aufbau seiner neuen Produktionsstätte in Las Vegas, Nevada. Dieses neue, umfangreiche Projekt ist nur ein Beispiel der vielfältigen Serviceleistungen für die pharmazeutische Industrie, die Körber in den USA anbietet.

Der neue Pharmazeut Bespoke Pharmaceuticals hat die Beratungsspezialisten des Körber-Geschäftsfelds Pharma beauftragt, das Unternehmen beim Aufbau seiner neuen Produktionsstätte in Las Vegas, Nevada, zu unterstützen. Sie beraten Bespoke Pharmaceuticals bei der Gestaltung aller dafür notwendigen Prozesse und Arbeitsabläufe, beim konzeptionellen Gebäudelayout, der Ressourcenplanung sowie bei der Planung und Auswahl von Software, Maschinen und Hilfsmitteln.

„Vom ersten Kontakt an hat uns Körber überzeugt, dass sie uns bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Geschäftsziele unterstützen können", sagt Riccardo Roscetti, President & Chief Executive Officer (CEO) von Bespoke Pharmaceuticals. „Es ist ein gutes Gefühl, beim Eintritt in einen regulierten Markt einen so erfahrenen Partner an der Seite zu haben."

„Wir sind stolz darauf, Bespoke Pharmaceuticals bei der GMP-konformen Planung ihrer neuen Produktionsstätte umfassend beraten zu können", freut sich Jörg Erdmann, CEO Consulting im Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Bespoke Pharmaceuticals profitiert von über zwei Jahrzehnten Beratungsexpertise in der Pharma- und Biotechbranche, unserer umfangreichen Projekterfahrung und dem schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Expertenwissen rund um Hard- und Softwarelösungen."

Das erweiterte Beratungsangebot von Körber für die Pharma-, Biotech- und Medizintechnikindustrie stößt auf große Nachfrage in Nordamerika. „In unseren Gesprächen mit aktuellen und potenziellen Kunden stellen wir ein großes Interesse an unseren Beratungsleistungen fest, insbesondere für unsere einzigartige Kombination aus integrierten Hard- und Softwarelösungen", berichtet Kerry Fillmore, CEO Nordamerika des Körber-Geschäftsfeldes Pharma.

„Neue und bestehende Kunden in Nordamerika können von dem umfassenden Know-how und der Expertise unserer Beratungsexperten profitieren", ist Jörg Erdmann überzeugt. „Gemeinsam machen wir den entscheidenden Unterschied." Interessierte Unternehmen können sich davon unter anderem in Online-Vorträgen, Webinaren und bei Konferenzen überzeugen, die die Beratungsexperten von Körber speziell für Nordamerika anbieten.

Über die Beratungsexperten im Körber-Geschäftsfeld Pharma

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern.

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Beratungsleistungen unterstützen wir Pharmahersteller dabei, Prozesse zu optimieren und die Herstellung zu digitalisieren. Dank unseres fundierten Wissens über regulatorische Anforderungen, Track & Trace-Prozessmanagement, Rezepturoptimierung, Validierungsstrategien und -durchführung sowie Augmented-Reality-Lösungen für die Herstellung unterstützen wir unsere Kunden dabei, noch produktiver zu werden.

Über Bespoke Pharmaceuticals, LLC

Bespoke Pharmaceuticals, gegründet Ende 2020, wird von einem erfahrenen Unternehmerteam mit ausgewiesener Erfolgsbilanz geleitet. Das Unternehmen strebt an, ein führender Entwickler und Hersteller von Arzneimitteln zu werden, mit einem Schwerpunkt auf kundenfreundlichen und kosteneffizienten Verpackungs- und Abgabesystemen. Bespoke baut derzeit seine Produktionsstätte in North Las Vegas, Nevada, USA, auf.

Florian Kofler
Körber Business Area Pharma