Mit unserem PAS-X Manufacturing Execution System (MES) und Softwarelösungen für Analysen, Track & Trace, Vernetzte Fabriken sowie Intelligente Verpackungen sind wir weltweit führender Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Deep Learning mit Seidenader Eject-X

Körber-Geschäftsfeld Pharma: Neuer Chief Operating Officer stärkt Software-Kompetenz

Lüneburg, 11. Dezember 2020. Dr. Christoph Fink übernimmt ab 1. Dezember 2020 die Chief Operating Officer (COO) Position der Werum IT Solutions GmbH im Körber-Geschäftsfeld Pharma am Standort Lüneburg. Er wird das operative Kundengeschäft steuern sowie die Erweiterung des internationalen Service-Portfolios und das globale Wachstum vorantreiben.

“Mit Dr. Christoph Fink konnten wir einen Top-Manager gewinnen, der uns durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Kundenorientierung und Führung internationaler Teams überzeugen konnte“, so Jens Woehlbier, Chief Executive Officer (CEO) Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Er wird die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios voranbringen und unsere Pharma- und Biotechkunden auf ihrem Weg zur digitalisierten Fabrik unterstützen. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.“

Auch Jörn Gossé, Chief Executive Officer (CEO) im Körber-Geschäftsfeld Pharma, freut sich über die Verstärkung im Unternehmensmanagement: „Ich bin überzeugt, dass Dr. Christoph Fink mit seiner Expertise und seiner langjährigen Asien-Erfahrung die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unseres Software-Angebots stellen wird. Ich wünsche ihm dafür alles erdenklich Gute!“

Dr. Christoph Fink studierte Physik und Wirtschaftswissenschaften und ist promovierter Elektrotechniker. Er begann seine Karriere bei Deloitte als Technology und Management Consultant. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen in zahlreichen leitenden Positionen bei international tätigen Technologie- und IT-Unternehmen, wie beispielsweise Siemens und Atos Information Technology unter anderem in China und Singapur. Zuletzt war er als Head of Chapter Service and Operations bei der T-Systems International GmbH in Wien zuständig für den Aufbau der Telematikinfrastruktur der Deutschen Telekom für die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens.

Über Körber

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir sind die Heimat für Unternehmer und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen an, die inspirieren.

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir Arzneimittelhersteller bei der Digitalisierung ihrer Pharma-, Biotech- und Zell- & Genfabriken. Das Softwareprodukt Werum PAS-X MES ist das weltweit führende Manufacturing Execution System für die Pharma- und Biotechindustrie. Unsere Datenanalyse- und KI-Lösungen beschleunigen die Kommerzialisierung von Produkten und decken verborgene Unternehmenswerte auf.

Dirk Ebbecke
Körber Business Area Pharma
Head of Global Marketing & Communications Software

dirk.ebbecke@koerber-pharma.com