Consulting

Körber Medipak Systems: Jörg Erdmann wird Geschäftsführer bei Systec & Services

Am 1. März 2020 übernimmt Jörg Erdmann die Geschäftsführung der Systec & Services GmbH in Karlsruhe. Er folgt auf Hermann Schäfer, der das Unternehmen Ende April dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Jörg Erdmann ist seit 1. März 2020 neuer Geschäftsführer der Systec & Services GmbH im Körber-Geschäftsfeld Medipak Systems.

Der Informatiker startete 1994 als Software-Entwickler seine berufliche Laufbahn. 1996 wechselte er zur Propack Data GmbH in Karlsruhe, und arbeitet seit dieser Zeit für die Life Science Industrie. Mit der Übernahme von Propack Data durch Rockwell Automation übernahm Jörg Erdmann in unterschiedlichen Positionen europaweite Projekte. So war er mehrere Jahre als Business Manager EMEA für die Strategie des Life Science Segments von Rockwell Automation verantwortlich. Bei Systec & Services war Jörg Erdmann zuletzt als Vice President Manufacturing Consulting verantwortlich für das gesamte Beratungsgeschäft des Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr, mit Jörg Erdmann einer erfahrenen Führungskraft aus den eigenen Reihen die Geschäftsführung von Systec & Services zu übertragen“, so Jörn Gossé, CEO von Körber Medipak Systems. „Mit seiner Expertise wird Jörg Erdmann das Unternehmen erfolgreich weiterführen.“

Herrmann Schäfer prägte Unternehmensstrategie und Integration

Gleichzeitig bedankt sich Jörn Gossé bei Hermann Schäfer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt: „Hermann Schäfer hat die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Integration in den Konzern in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt. Wir bedanken uns für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“