Deep Learning mit Seidenader Eject-X

Consulting

Körber weitet GMP-konforme Beratungsleistungen in Nordamerika aus

Karlsruhe, 22. Februar 2021. Körber-Kunden in Nordamerika profitieren zukünftig noch stärker von integrierten Lösungen entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette: In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Körber-Unternehmen werden die Consultingspezialisten des Geschäftsfelds Pharma ihre jahrzehntelange Projekterfahrung dem nordamerikanischen Raum zur Verfügung stellen.

Körber weitet sein Beratungsangebot für Unternehmen der Pharma-, Biotech- und Medizinprodukteindustrie in Nordamerika aus. Körbers integrierte Lösungen über die gesamte Pharma-Wertschöpfungskette und die einzigartige Kombination von Software und Hardware werden dabei um branchenführende Beratungsleistungen erweitert, wie beispielsweise Projektmanagement, Inbetriebnahme und Lifecycle-Management, insbesondere für die visuelle Inspektion und die Verpackungstechnologie.

„Seit zwei Jahrzehnten sind unsere Beratungsexperten eine feste Größe in der Pharma- und Biotechindustrie in Europa und Asien“, erklärt Jörg Erdmann, CEO Consulting, Körber Business Area Pharma. „Unsere umfassenden Projekterfahrungen bieten wir nun verstärkt im nordamerikanischen Markt an. Unsere Kunden können dabei auf das starke Netzwerk von Körber-Unternehmen zurückgreifen, die bereits im nordamerikanischen Markt verwurzelt sind.“

Schnellere GMP-konforme Produktion für Kunden mit Maschinen- und Anlagenqualifizierung

Die erfahrenen Berater mit langjähriger Branchenkenntnis analysieren die individuellen Anforderungen ihrer Kunden und zeigen im nächsten Schritt Optimierungspotenziale entlang der Prozessketten auf. Sie unterstützen bei der Projekt-Implementierung sowie über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Dies kann auch die Maschinen- und Anlagenqualifizierung im Rahmen einer Installation oder Umrüstung sein. Körber bietet diesen neuen Beratungsservice ab sofort für seine Inspektionsanlagen sowie für alle gängigen Inspektionsmaschinen in der Pharmabranche. Das Angebot wird in Kürze auch auf Primär- und Sekundärverpackungsanlagen ausgeweitet. Bei den Inspektionsmaschinen von Körber erfolgt die Beratung in enger Zusammenarbeit mit den Inspektionsspezialisten des Geschäftsfelds. Jörg Erdmann dazu: „Wir setzten mit unserem Wissen nahtlos dort an, wo unsere Kollegen ihre Leistung abschließen. So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass ihre Inspektionsanlagen nach dem erfolgreichen SAT in kürzester Zeit eine GMP- konforme Produktion erlauben.“

Aktuell und praxisnah: Validierungs-Beratung für die Einhaltung aller behördlichen Standards und Richtlinien

Einen weiteren Beratungsschwerpunkt bildet die Validierungs-Beratung (Validierung von Computersystemen (CSV) oder -prozessen), die für regulierte Unternehmen in der Pharma-, Biotech- und Medizinprodukteindustrie eine wichtige Rolle spielt. Unter Berücksichtigung der neuesten Richtlinien und aller behördlichen Standards auf nationaler und internationaler Ebene werden Validierungsprozesse mit einem Ziel definiert: Minimierung von Geschäftsrisiken, stabile Herstellungsprozesse sowie die Produktsicherheit.

Kerry Fillmore, CEO des Körber-Geschäftsfelds Pharma für Amerika, freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit den europäischen Kollegen: „Wir kennen die speziellen Anforderungen unseres Marktes und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Gleichzeitig wissen wir, wie sehr unsere Kunden von dem umfassenden Know-how und der Expertise unserer Beratungsexperten profitieren können. Wir sind überzeugt: Gemeinsam machen wir den entscheidenden Unterschied.“ Interessierte Unternehmen können sich davon unter anderem in Online-Vorträgen, Webinaren und bei Konferenzen überzeugen, die die Beratungsexperten speziell für Nordamerika anbieten werden.

Aktuelle Infos dazu hier:

Über Körber Pharma Consulting

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern.
Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten.
Mit unseren Beratungsleistungen unterstützen wir Pharmahersteller dabei, Prozesse zu optimieren und die Herstellung zu digitalisieren. Dank unseres fundierten Wissens über regulatorische Anforderungen, Track & Trace-Prozessmanagement, Rezepturoptimierung, Validierungsstrategien und -durchführung sowie Augmented-Reality-Lösungen in der Herstellung helfen wir unseren Kunden dabei, noch produktiver zu werden.

www.koerber-pharma.com/solutions/beratung

Florian Kofler