MES-Implementierungssupport in Frankreich: SPC Consultants als neuer “PAS-X Endorsed Service Partner Local” zertifiziert

Bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Marc Meyer, Managing Director bei Werum IT Solutions Frankreich, und Thierry Lacombe, CEO der SPC Group

Lyon, Frankreich, 18. Dezember 2018 – Pharma- und Biotechhersteller in Frankreich, Belgien und der Schweiz, die Werum’s PAS-X MES zur Optimierung ihrer Produktion einsetzen wollen, können sich auf eine weitere Partnerschaft freuen: Um sein PAS-X Service Partner Netzwerk weiter auszubauen und einen umfassenden MBR-Service anzubieten, hat Werum IT Solutions, der Weltmarktführer für Manufacturing Execution Systems (MES) für Pharma & Biotech, eine entsprechende Vereinbarung mit dem französischen Unternehmen SPC Consultants getroffen.

SPC Consultants ist spezialisiert auf die Unterstützung französischer Pharma- und Biotechhersteller in den Bereichen Projektmanagement sowie Validierung und Wartung von Computersystemen. Als „PAS-X Endorsed Service Partner” wird SPC Consultants Werum-Kunden in Frankreich, Belgien und der Schweiz mit MBR-Design, -Support und -Verifikation zur Seite stehen. Die Partnerschaft soll Mitte des kommenden Jahres um weitere Leistungen erweitert werden.

“Mit dem Ausbau unseres MES-Geschäfts auf dem französischen Markt wollen wir auch unsere Servicekapazitäten für Kunden vor Ort verstärken. Die Partnerschaft mit SPC Consultants gibt uns diese Möglichkeit. Das Unternehmen ist sehr gut bei unseren Kunden eingeführt und wird für seinen hohen Qualitätsanspruch geschätzt. Ich bin überzeugt davon, dass die Kooperation eine Win-Win-Win-Situation für unsere Pharma- und Biotechkunden, SPC Consultants und Werum IT Solutions ist”, so Marc Meyer, Managing Director bei Werum IT Solutions Frankreich.

Thierry Lacombe, CEO der SPC Group, ergänzt: “Als unabhängiger Akteur auf dem französischen MES-Markt sind wir sehr daran interessiert, mit den größten MES-Anbietern zusammenzuarbeiten. Unsere starke, über die Jahre gewachsene Position in der Pharmaindustrie hat uns dazu geführt, eine nicht-exklusive Partnerschaft mit Werum IT Solutions zu vereinbaren. Werum’s Lösung ist eine sehr gute Referenz für die Branche.“

Die PAS-X Endorsed Service Partner erfüllen alle Anforderungen des PAS-X Service Partner Programms von Werum. Ziel ist es, Werum-Kunden global und langfristig die gleiche Qualität und Kompetenz an Serviceleistungen anzubieten – durch verlässliche, erfahrene und zertifizierte Partner und deren Mitarbeiter. PAS-X Service Partner müssen über umfangreiches PAS-X-Produktwissen verfügen, regelmäßig an PAS-X-Schulungen teilnehmen, Erfahrungen in der regulierten Industrie besitzen und ein Qualitätsmanagementsystem einsetzen. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden.