Neuigkeiten zu den Anforderungen an Serialisierung und Aggregation für den russischen Markt

Die meisten Anforderungen für den russischen Markt sind uns allen inzwischen bekannt: Serialisierung auch für rezeptfreie Medikamente, die vorgeschriebene Aggregation, jedoch kein zwingend vorgeschriebener Originalitätsverschluss sind einige der Hauptunterschiede zu der amerikanischen DSCSA oder der europäischen FMD.

Müssen wir den Krypto-Code noch einmal erwähnen?
Ja, denn es wurden einige Updates veröffentlicht, die uns in der weiteren Planungen helfen!

Die russische Regierung hat die Resolution 577 unterzeichnet, die den Preis für Kryptocodes aus dem IS MDLP (auch bekannt als Markirovka) festlegt. Aktuell ist er auf 50 Kopeken festgesetzt. Medikamente mit einem Verkaufspreis von 20 Rubel oder weniger sind hiervon ausgenommen. Eine Übersetzung der vollständigen Gesetzgebung finden Sie zum Beispiel hier.

Die Vereinbarung über das nationale System wird für einen Zeitraum von 15 Jahren für 13 Produktgruppen unterzeichnet. Es wird ein Private-Public-Partnership Modell sein – der entsprechende Beschluss (Novelle des Bundesgesetzes „Vertragssystem im Bereich der Beschaffung von Waren, Arbeiten und Dienstleistungen für den staatlichen und kommunalen Bedarf“), ist hier verfügbar.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Bitte beachten Sie, dass nur die von der russischen Regierung veröffentlichten Originaltexte rechtliche Gültigkeit besitzen.