Mit unseren Werum PAS-X Softwarelösungen sind wir weltweit führender Anbieter und Partner für die Pharma-, Biotech- und Zell- und Gentherapie-Industrie. Durch unsere PAS-X MES Suite und weitere intelligente Produkte und Services erschließen Sie das volle Potenzial ihrer Wertschöpfungsketten.

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Inspektionslösungen und Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau. Erfahren Sie mehr über die passende Technologie für Ihre Anforderungen.

Übersicht Inspektion Services

Unsere Verpackungsmaschinen sichern Ihnen maximale Flexibilität und Produktivität für Ihre Verpackungsprozesse. Erfahren Sie mehr über unsere modularen, kundenspezifischen Verpackungslösungen.

Übersicht Verpackungsmaschinen Services

Support whenever and whereever you need it. Reduce your downtime and improve your production quality with Körber Xpert View.

Mediacenter

In unserem Mediacenter finden Sie alle Inhalte rund um unsere Webinare, Produkt- und Markeninformationen wie Downloads, Videos und dem Virtuelen Showroom gesammelt an einem Ort.

Alle Medienangebote

OPTEL-GROUP und Körber unterzeichnen globale Partnerschaftsvereinbarung

Québec, Kanada/Hamburg, Deutschland, 9. Mai 2022 – Die OPTEL GROUP, ein weltweit führender Anbieter von Systemen zur Lieferketten-Rückverfolgbarkeit, und das Geschäftsfeld Pharma des internationalen Technologiekonzerns Körber gaben heute eine gemeinsame Partnerschaftsvereinbarung bekannt. Von dieser Zusammenarbeit werden Kunden auf der ganzen Welt profitieren.

Die Vereinbarung folgt auf die Übernahme der Track & Trace-Einheit von Körber durch die OPTEL GROUP im Januar 2022. OPTEL wird nun Körbers bevorzugter Lieferant für pharmazeutische Track-and-Trace-Lösungen, was es beiden Unternehmen ermöglicht, ihre Verpackungskapazitäten und Komplettlösungen weltweit zu erweitern. Auf der anderen Seite wird Körber künftig bevorzugter Partner von OPTEL sein, wenn es um pharmazeutische Verpackungen geht. Somit erhalten Kunden auf der ganzen Welt Zugang zu erstklassigen Verpackungs- und Rückverfolgbarkeitslösungen.

„Für OPTEL ist diese Partnerschaftsvereinbarung eine natürliche Erweiterung der kürzlich abgeschlossenen Akquisition sowie unserer kontinuierlichen Entwicklung von Track & Trace- Technologien für die Pharmaindustrie“, erklärte Louis Roy, Gründer und Präsident der OPTEL GROUP, bei einem Besuch des neuen OPTEL-Standorts in Feldkirchen bei München. „Mit dem gemeinsamen Engagement für die Entwicklung von Spitzentechnologien und einer globalen Präsenz, die ihresgleichen sucht, werden OPTEL und Körber ihren Kunden die Rückverfolgbarkeits- und Verpackungslösungen anbieten, die alle Gesetzesvorgaben abdecken und die sie darüber hinaus benötigen, um auf den hochgradig wettbewerbsintensiven Märkten konkurrenzfähig zu bleiben.“

Dr. Jürgen Krebs, Chief Operational Officer (COO) und Chief Technology Officer (CTO) im Körber-Geschäftsfeld, schloss sich der Meinung von Roy an. „Diese Zusammenarbeit ist die perfekte Ergänzung für beide Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass die Vorteile, die unsere Unternehmen mitbringen, den Kunden ermöglichen werden, die strengen Regulierungs- und Sicherheitsstandards der Branche besser einzuhalten und ihnen gleichzeitig das notwendige Equipment zur Verfügung zu stellen, das sie zur Steigerung der operativen Effizienz und Intelligenz benötigen.“

Seit der Gründung im Jahr 1989 hat sich die OPTEL GROUP zum weltweit führenden Anbieter von Track & Trace-Lösungen für die Pharmabranche entwickelt. Es ist das einzige globale Unternehmen, das in der Lage ist, eine vollständige Rückverfolgbarkeit der gesamten Lieferkette zu bieten.

Über OPTEL

OPTEL ist ein weltweit führender Anbieter von Rückverfolgbarkeitssystemen, dessen Ziel die Verwendung seiner innovativen Technologien ist, um eine nachhaltigere Welt durch die Intelligent Supply Chain zu schaffen. OPTEL ist das einzige Unternehmen mit der Fähigkeit, eine vollständige End-to-End-Rückverfolgbarkeit zu bieten, welche detaillierte Daten bei jedem Schritt in der Lieferkette ermöglicht – vom Rohstoff bis zum Verbraucher und darüber hinaus. OPTEL, das im Jahr 1989 gegründet wurde, ist eine zertifizierte B-Corporation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kanada und Niederlassungen in Irland, Indien und Brasilien sowie Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter optelgroup.com/de/.

Über das Körber Geschäftsfeld Pharma

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma- Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, verstehen wir die Herausforderungen in Pharmaprozessen und - regulierung, denen unsere Kunden jeden Tag gegenüberstehen. Für sie haben wir die richtigen Lösungen, um das gesamte Potenzial globaler Pharma- und Biotech-Produktionen zu erschließen.

Erfahren Sie mehr auf koerber-pharma.com.

Christian Gamperl
Körber Business Area Pharma
Director Marketing

christian.gamperl@koerber.com