Allgemein

Pharma- und Biotechspezialisten des Körber-Konzerns präsentieren gemeinsames Portfolio rund um die Uhr in virtuellem Showroom

Hamburg, 14. September 2020. Einer der führenden Lösungsanbieter für die Pharma- und Biotechindustrie bündelt seine Kompetenzen und präsentiert sich im Markt ab sofort unter der Marke Körber. Das heißt: Aus Medipak Systems wird Körber. Der neue Marktauftritt startet am 14. September mit einem virtuellen Showroom, in dem sich Kunden aus aller Welt rund um die Uhr über das wachsende Pharma-Portfolio von Körber informieren können.

„Durch die Bündelung unserer Kompetenzen unter der Marke Körber profitieren unsere Kunden noch mehr von unserem geballten Know-how, während unsere bewährte Qualität, Verträge und ihre persönlichen Ansprechpartner bestehen bleiben“, betont Jörn Gossé, CEO Körber Pharma.

Zum Geschäftsfeld Pharma (bisher Körber Medipak Systems) des internationalen Technologiekonzerns Körber gehören die Unternehmen Dividella, Fargo Automation, Mediseal, Rondo, Seidenader Maschinenbau, Systec & Services, Traxeed und Werum IT Solutions. Gemeinsam bieten die Unternehmen ihren Kunden weltweit eine einzigartige Kombination aus Software und Hardware sowie integrierten Lösungen entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette. Zukünftig präsentieren die Pharma- und Biotechspezialisten des Körber-Konzerns ihre fundierten Erfahrungen unter den Kompetenzen Beratung, Inspektion, Handling, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track and Trace sowie Software. Start für den neuen Marktauftritt ist die Eröffnung eines virtuellen Showrooms am 14. September.

Innovationen erleben im virtuellen Showroom von Körber Pharma

„Mit unserem virtuellen Showroom bieten wir unseren Kunden - unabhängig von einem physischen Messebesuch - rund um die Uhr aktuelle Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und Innovationen“, erklärt Christian Gamperl, Director Marketing Körber Pharma. Der Mehrwert für Kunden wird unter https://koerber-pharma-showroom.netlify.app/en bei jedem Produkt und jeder Lösung klar ersichtlich. Interessierte User können mit einem Klick direkt ein persönliches Gespräch mit einem der Experten von Körber Pharma vereinbaren. Derzeit ist die virtuelle Ausstellung in englischer Sprache verfügbar, bald gibt es auch eine chinesische Version.

„Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung in der hochregulierten Pharmabranche wissen wir genau, welchen Herausforderungen unsere Kunden jeden Tag gegenüberstehen“, erklärt CEO Jörn Gossé. „Daher bieten wir Lösungen, die die Komplexität in der Pharmaproduktion reduzieren und gleichzeitig die Effizienz der Prozesse steigern. Genau das erleben unsere Kunden in unserem virtuellen Showroom.“

Ziel ist es, dass sich Kunden aus der Pharma- und Biotechbranche ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und mit den Lösungen des Körber-Geschäftsfelds Pharma das gesamte Potenzial ihrer Produktion ausschöpfen können.

Über das Körber-Geschäftsfeld Pharma

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Handling, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, verstehen wir die Herausforderungen in Pharmaprozessen und -regulierung, denen unsere Kunden jeden Tag gegenüberstehen. Für sie haben wir die richtigen Lösungen, um das gesamte Potenzial globaler Pharma- und Biotech-Produktionen freizusetzen:

Über Körber

Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns:

www.koerber.com

Christian Gamperl