securPharm – das kommende System zur Fälschungsabwehr im deutschen Arzneimittelvertrieb

Um die legale Lieferkette noch besser vor Fälschungen zu schützen, wird derzeit in der gesamten EU ein IT-gestütztes Schutzsystem aufgebaut, mit dem verschreibungspflichtige Medikamente unmittelbar vor der Auslieferung an den Patienten erneut auf ihre Echtheit überprüft werden können. Der deutsche Teil dieses Systems wird von securPharm aufgebaut und ist ab dem 9. Februar 2019 bundesweit im Einsatz.

Für Informationen über das System oder dessen Verbindung zu den entsprechenden Systemen in anderen EU-Staaten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Website von securePharm