Shanghai Wellthinic Technology als neuer „PAS-X Endorsed Service Partner Local“ für die Implementierung von MES und Automatisierungssystemen in der Volksrepublik China zertifiziert

Bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Yun Fan (KMS China), Paul Dong (Wellthinic), Olivier Néron (Werum), Matii Yan (Wellthinic), Torsten Isenberg (Werum) und Dong Wang (KMS China, Werum)

Shanghai, Volksrepublik China, 29. Oktober 2018 – Werum IT Solutions erweitert sein PAS-X Service Partner Netzwerk. Der weltweit führende Anbieter von Manufacturing Execution Systems (MES) hat Shanghai Wellthinic Technology als weiteren Partner zertifiziert. Mit Hauptsitz in Shanghai und mehreren lokalen Niederlassungen in China zählt Shanghai Wellthinic Technology zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für die chinesische Life-Science-Industrie mit Schwerpunkt auf Automatisierungssystemen und MES.

Als zertifizierter „PAS-X Endorsed Service Partner Local“ wird Shanghai Wellthinic Technology die Kunden von Werum in der Volksrepublik China vor Ort bei der Implementierung von Werum's PAS-X MES sowie von Automatisierungssystemen unterstützen. Beispielsweise wird Wellthinic zusätzliche Ressourcen für Projektmanagement, MBR-Design, Systemkonfiguration, Installation, Schulungen sowie für die Implementierung und Integration von Automatisierungssystemen und Equipment zur Verfügung stellen.

„Die langjährigen Erfahrungen in der Life-Science-Industrie und die ergänzenden Fähigkeiten hinsichtlich der ISA-Level-2-Systeme haben den Ausschlag für die Wahl von Wellthinic aus einer Vielzahl von Mitbewerbern gegeben“, sagt Torsten Isenberg, Senior Director Services bei Werum IT Solutions. „Wellthinic genießt einen exzellenten Ruf in China und hat zahlreiche Aufträge erfolgreich umgesetzt – von Projekten an Einzelstandorten bis zu großen Rollouts. Außerdem arbeitet Wellthinic schon seit Jahrzehnten mit ausländischen Firmen zusammen, wodurch kulturelle Unterschiede kein Hindernis mehr darstellen. Aus diesem Grund wird Wellthinic unseren Kunden aus der Pharma- und Biotechindustrie über die nächsten Jahre hochwertige Services und bestmöglichen Support bieten.“

Paul Dong, CEO von Shanghai Wellthinic Technology: „Unsere langjährige Erfahrung als Anbieter von IT-Lösungen auf dem pharmazeutischen Markt macht uns zu einem soliden und zuverlässigen Partner für Werum und seine Kunden bei der Implementierung des PAS-X MES. Durch unsere fundierten Kenntnisse der Pharmaprozesse können wir zum Beispiel die Migration von einem papierbasierten auf ein digitales Qualitätssicherungssystem effizient und in höchster Qualität umsetzen.“

Die PAS-X Endorsed Service Partner erfüllen alle Anforderungen des PAS-X Service Partner Programms von Werum. Ziel ist es, Werum-Kunden global und langfristig die gleiche Qualität und Kompetenz an Serviceleistungen anzubieten – durch verlässliche, erfahrene und zertifizierte Partner und deren Mitarbeiter. PAS-X Service Partner müssen über umfangreiches PAS-X-Produktwissen verfügen, regelmäßig an PAS-X-Schulungen teilnehmen, Erfahrungen in der regulierten Industrie besitzen und ein Qualitätsmanagementsystem einsetzen. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden.