Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Digital

Als Technologieführer unterstützen wir Sie mit innovativen digitalen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf dem Weg zu Pharma 4.0. Gemeinsam optimieren wir Ihre OEE, schaffen Transparenz und machen Sie stark für die Zukunft.

Übersicht Digital

Wir bieten unseren Kunden vielfältige Inspektionslösungen und Qualitätskontrollen auf höchstem Niveau. Erfahren Sie mehr über die passende Technologie für Ihre Anforderungen.

Übersicht Inspektion Services

Unsere Verpackungsmaschinen sichern Ihnen maximale Flexibilität und Produktivität für Ihre Verpackungsprozesse. Erfahren Sie mehr über unsere modularen, kundenspezifischen Verpackungslösungen.

Übersicht Verpackungsmaschinen Services

Mediacenter

In unserem Mediacenter finden Sie alle Inhalte rund um unsere Webinare, Produkt- und Markeninformationen wie Downloads, Videos und dem Virtuelen Showroom gesammelt an einem Ort.

Alle Medienangebote

Thailands größter Pharmahersteller GPO migriert auf das neueste PAS-X MES von Körber und stellt eine effiziente Fertigung und höchstmögliche Qualität sicher

Lüneburg, Deutschland / Bangkok, Thailand, 12. Mai 2022. Die Government Pharmaceutical Organization (GPO) hat ihr Manufacturing Execution System Werum PAS-X MES am Hauptstandort im thailändischen Rangsit erfolgreich von Version 2 auf Version 3 migriert. GPO ist ein Unternehmen in öffentlicher Hand und der größte pharmazeutische Hersteller und Händler wichtiger Arzneimittel für den thailändischen Markt.

„Mit Werum PAS-X MES profitieren wir von Quality-by-Design-Prinzipien sowie internationalen Best Practices zur Herstellung bezahlbarer Arzneimittel für die Menschen in Thailand“, erklärt Dr. Mukdavan Prakobvaitayakit, Deputy Managing Director bei der Government Pharmaceutical Organization. „Mit der neuesten Plattform von PAS-X MES bringen wir unsere Produktion auf den neuesten Stand und integrieren die umliegenden IT-Systeme – wie z. B. das Building Automation System, SAP und LIMS. Auf diese Weise stellen wir eine effiziente Produktion, eine gesetzeskonforme Datenübertragung sowie höchstmögliche Qualitätsstandards sicher.“

„Wir gratulieren dem GPO-Team herzlich zu diesem Meilenstein“, so Teerapong Cheepchol, President Software Asia, Körber-Geschäftsfeld Pharma. „Durch den Einsatz des neuesten PAS-X MES-Systems kann GPO die täglichen Herausforderungen in der pharmazeutischen Produktion problemlos meistern, Operational Excellence sowie die Einhaltung regulatorischer Vorgaben gewährleisten und lebensrettende Arzneimittel schneller für den Markt liefern.“

GPO war der erste pharmazeutische Hersteller in Thailand, der Werum PAS-X MES im Jahr 2015 eingeführt hat. Das Ziel von GPO war es, seine Prozesse weiter zu digitalisieren und hochmoderne IT-Systeme einzusetzen. PAS-X MES kommt als vollumfängliches MES in allen Bereichen des Standorts zum Einsatz – vom Eingang der Rohstoffe über die Chargenproduktion bis hin zur Verpackung und zum Versand der fertigen Produkte über die landesweiten Versorgungsketten von GPO. Mit PAS-X MES kann GPO Abweichungen in der Abarbeitung verringern und seine Produktivität, z. B. in der Dosierung und bei der Prüfung der Chargenprotokolle, steigern.

Über Körber

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir sind die Heimat für Unternehmer und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen an, die inspirieren.

Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir Arzneimittelhersteller bei der Digitalisierung ihrer Pharma-, Biotech- und Zell- & Genfabriken. Die Werum PAS-X MES Suite ist das weltweit führende Manufacturing Execution System für die Pharma-, Biotech- und Zell- & Gentherapie. Unsere Werum PAS-X Intelligence Suite beschleunigt die Kommerzialisierung von Produkten durch Datenanalyse- und KI-Lösungen und deckt verborgene Unternehmenswerte auf.

Dirk Ebbecke
Körber Business Area Pharma
Head of Product Marketing Software

dirk.ebbecke@koerber.com