Wieder ein erfolgreiches ISPE-Event für Werum IT Solutions

Aktuelle und frühere Vorsitzende, Vorstand sowie Sprecher von ISPE Philippines

ISPE Philippines Affiliate feiert sein zehnjähriges Jubiläum und bringt anlässlich des Jahrestreffens unter dem Thema „Expanding the horizon of Pharmaceutical Engineering“ lokale und internationale Experten sowie Fachleute aus dem Regulierungsbereich und aus der Praxis zusammen.

Makati City, Philippinen, 26. Juni 2018 – Werum IT Solutions nahm am Jahrestreffen und zehnjährigen Jubiläum von ISPE Philippines Affiliate teil, welches am 26. und 27. Juni 2018 im Hotel „Makati Shangri-La“ in Makati City (Philippinen) stattfand. Das Thema der Veranstaltung lautete „Expanding the horizon of Pharmaceutical Engineering“. Vertreter internationaler und nationaler Regulierungsbehörden, lokale Branchenexperten und Studenten kamen zusammen, um sich über die neuesten Trends zu Pharmaqualität, Regulierung, Compliance und Technologien auszutauschen. Diesen Trends wird zur Sicherstellung der Produktqualität und Patientensicherheit in der pharmazeutischen Produktion eine immer zentralere Rolle zukommen.

Werum IT Solutions Asia beteiligte sich als Platinum-Sponsor an dem Event und stellte in einem eigenen Präsentations- und Demobereich sein Manufacturing Execution System (MES) PAS-X vor. Die Messebesucher zeigten überaus großes Interesse an dieser zentralen Plattform für die Pharmaproduktion der Zukunft.

ISPE Philippines feierte sein zehnjähriges Jubliäum, das mit dem Jahrestreffen und der Ausstellung am 26. und 27. Juni 2018 zusammengelegt wurde. Überdies organisierte die ISPE-Affiliate am 24. und 25. Juni vor der eigentlichen Konferenz das Asia Pacific (APAC) Regional Meeting, an dem die ISPE APAC Council Directors sowie der ISPE-Vorstand aus den USA teilnahmen.

Auf dem Tagungsprogramm standen zwei Themen: „Compliance to GxPs – Scanning the Environment“ und „Regulatory Synergy“. Am ersten Konferenztag lag der Schwerpunkt auf dem Austausch von Best Practices in den Bereichen GxP-Compliance und regulatorische Konvergenz. Am zweiten Tag fanden zugeschnitten auf die Interessen und Fachgebiete der Teilnehmer 4 parallele Veranstaltungen statt.

Alle ehemaligen Vorsitzenden der ISPE Philippines, ISPE-Mitglieder sowie Branchenexperten nahmen abschließend an einem Dinner und der Fellowship Night teil. Im Mittelpunkt der Abendveranstaltung standen eine Preisverleihung und die Bekanntgabe der Gewinner eines Plakatwettbewerbs für Studenten sowie diverse Bühnenauftritte. Hierbei blieb auch noch ausreichend Zeit für das Networking.

Download Bild 1

Download JPEG Datei (124 KB)

Download Bild 2

Download Bild 3