Unsere Lösungen

Alle Lösungen

Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Inspektionsmaschinen

Wir sind führender Anbieter von Verpackungsmaschinen für flüssige und feste pharmazeutische- sowie für medizinische Produkte. Mit unseren Blister-, Sachet- und Stickpackmaschinen bieten wir Lösungen für Primärverpackungen. Unsere Side- und Topload-Kartonierer setzen weltweit Standards für die Sekundärverpackung.

Übersicht Verpackungsmaschinen

K.Pak Topload Case Packer

Introducing our latest solution from Körber; the K.Pak Topload Case Packer! Created specifically for the pharmaceutical industry, the K.Pak solution provides operator-friendly machines to complete any production line. Our solution focuses on innovative technology, high-quality design and expert handling and packaging of your product. It’s time to start connecting the dots with Körber!

Verpackungslösungen

Übersicht Verpackungslösungen

Beratung

Unsere Experten beraten Sie nach der Analyse Ihrer Anforderungen, zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf und unterstützen Sie bei der Implementierung von Projekten in allen Bereichen der Pharma-, Biotech- und Medizinproduktindustrie.

Übersicht Beratung

Biopharmazeutische Innovationen beschleunigen: Körber tritt National Institute for Innovation in Manufacturing Biopharmaceuticals (NIIMBL) bei

Lüneburg, Deutschland / Parsippany, USA, 14. April 2021. Körber ist ab sofort Mitglied des National Institute for Innovation in Manufacturing Biopharmaceuticals (NIIMBL) – einer Forschungsgemeinschaft von biopharmazeutischen Herstellern, die in unterschiedlichen Forschungsfeldern (u. a. in den Bereichen Big Data und Zell- und Gentherapien) Produktionskapazitäten in den USA schaffen möchten.

Die neue Mitgliedschaft ist ein wichtiger Schritt, um Netzwerke zu stärken und über diese eine engere Zusammenarbeit bei führenden biopharmazeutischen Produktionsinnovationen zu erreichen. Ziel ist es, schnellere und effizientere Produktionskapazitäten für die Kunden zu schaffen. Körber wird seine Expertise in Anwendungsgebieten wie Big Data sowie Zell- und Gentherapien einbringen und sich mit anderen Mitgliedern der NIIMBL-Community vernetzen, um Innovationen in der Industrie voranzubringen.

„Wir freuen uns, Körber, einen der führenden Anbieter von Services in der pharmazeutischen Industrie – etwa für Verpackung, Inspektion und Produkthandling – als neues Mitglied in der NIIMBL-Gemeinschaft begrüßen zu dürfen. Das Portfolio der Softwareprodukte und Dienstleistungen des Körber-Geschäftsfelds Pharma – insbesondere mit dem Werum PAS-X Manufacturing Execution System (MES) und der Werum PAS-X Savvy Bioprocess Data Science Software – wird die bestehenden Innovationstechnologien in unserem Netzwerk auf wertvolle Weise ergänzen“, so Ruben Carbonell, Senior Technology Strategist bei NIIMBL.

Rachit Jain, Global Cell and Gene Lead Software im Körber-Geschäftsfeld Pharma, fügt hinzu: „Wir setzen unsere Mission fort, das Leben von Patienten zu retten, indem wir NIIMBL bei der Lösung komplexer Probleme in der biopharmazeutischen Produktion unterstützen – beispielsweise bei Initiativen zu Big Data und Zell- und Gentherapien. Körber wird in dieser Community mit den großen Pharmaunternehmen, aber auch mit Regulierungsbehörden wie der FDA zusammenarbeiten, da wir die biopharmazeutischen Herstellungsprozesse revolutionieren wollen.”

Ruben Carbonell, Senior Technology Strategist, NIIMBL
Rachit Jain, Global Cell and Gene Lead Software, Körber-Geschäftsfeld Pharma

Über NIIMBL

Das National Institute for Innovation in Manufacturing Biopharmaceuticals (NIIMBL) ist eine öffentlich-private Partnerschaft, deren Mission es ist, biopharmazeutische Innovation zu beschleunigen, die Entwicklung von Standards für effizientere und schnellere Herstellungskapazitäten zu unterstützen und die Mitarbeitenden der biopharmazeutischen Industrie auf höchstem Niveau zu qualifizieren und zu schulen. Hierdurch soll die Wettbewerbsfähigkeit der USA in dieser Industrie gestärkt werden. NIIMBL ist Teil von Manufacturing USA®, einem vielfältigen Netzwerk aus bundesstaatlich geförderten Instituten für Produktionsinnovation. Finanziert wird NIIMBL durch einen Kooperationsvertrag mit dem National Institute of Standards and Technology (NIST) im U.S. Department of Commerce sowie durch die Unterstützung seiner Mitglieder.

Chris Yochim
National Institute for Innovation in Manufacturing Biopharmaceuticals (NIIMBL)
Business Development Director

Yochim@UDel.edu

Über Körber

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern an mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir sind die Heimat für Unternehmer und setzen unternehmerisches Denken in Erfolg für unsere Kunden um. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen an, die inspirieren.
Im Körber-Geschäftsfeld Pharma machen wir entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied, indem wir ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen bieten. Mit unseren Softwarelösungen unterstützen wir Arzneimittelhersteller bei der Digitalisierung ihrer Pharma-, Biotech- und Zell- & Genfabriken. Das Softwareprodukt Werum PAS-X MES ist das weltweit führende Manufacturing Execution System für die Pharma- und Biotechindustrie. Unsere Datenanalyse- und KI-Lösungen beschleunigen die Kommerzialisierung von Produkten und decken verborgene Unternehmenswerte auf.

Dirk Ebbecke
Körber Business Area Pharma