prime4services und Werum IT Solutions schließen PAS-X MES Servicepartnerschaft

Lüneburg, 4. Juni 2019 – Werum IT Solutions erweitert sein Dienstleistungsangebot und zertifiziert prime4services als „PAS-X Endorsed Service Partner“ für Europa. Damit ist prime4services qualifiziert, Pharma- und Biotechhersteller bei der Einführung von Werum‘s PAS-X Manufacturing Execution System (MES) an Standorten in der DACH-Region und in Italien zu unterstützen. Als Anbieter von unabhängigen Consulting-, Engineering- und IT-Dienstleistungen legt prime4services seinen Fokus auf die Steigerung von Qualität und Effizienz in der Produktion.

„Mit prime4services können wir den Support für unsere europäischen Kunden weiter verbessern und ausbauen, insbesondere in Italien“, so Torsten Isenberg, Senior Director Services bei Werum IT Solutions GmbH. „Als PAS-X Endorsed Service Partner bietet prime4services unabhängige Beratungsleistungen – in der Regel vor Ort beim Kunden – und erweitert damit nahtlos Werum’s Serviceportfolio für unseren gemeinsamen Kundenstamm.“

„Durch die Bündelung der Expertise von Werum und prime4services profitieren unsere Kunden von der langjährigen, umfassenden Erfahrung beider Unternehmen. Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein und eine zukunftsweisende Entscheidung sowohl für prime4services als auch für Werum. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit“, so Yasmine Peters, Geschäftsführerin von prime4services.

Die PAS-X Endorsed Service Partner erfüllen alle Anforderungen des „PAS-X Service Partner“-Programms von Werum. Ziel ist es, Werum-Kunden überall auf der Welt den gleichen Qualitäts- und Servicestandard von Werum anzubieten – durch verlässliche, erfahrene und zertifizierte Partner und deren Mitarbeiter. PAS-X Service Partner verfügen über umfangreiches PAS-X-Produktwissen, nehmen regelmäßig an PAS-X-Schulungen teil, besitzen Erfahrungen in der regulierten Industrie und setzen ein Qualitätsmanagementsystem ein. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden.

Von links: Torsten Isenberg (Werum IT Solutions), Nicola Catania & Yasmine Peters (prime4services), Reiner Kühl (Werum IT Solutions)