Werum IT Solutions erweitert sein „PAS-X Endorsed Service Partner“-Netzwerk in Japan mit B-EN-G

Lüneburg/Deutschland, Tokio/Japan, 22. Februar 2019 – Werum IT Solutions hat eine strategische Partnerschaft mit Toyo Business Engineering Corporation (B-EN-G) vereinbart, einem führenden Anbieter integrierter Unternehmens- und Produktionslösungen mit Sitz in Tokio, Japan.

Die Erfahrungen von B-EN-G in der Bereitstellung von ERP-, MES- und Logistiksystemen für japanische und internationale Pharmahersteller ergänzen Werum‘s Manufacturing-IT-Lösungen und sein Hauptprodukt, das Manufacturing Execution System (MES) PAS-X. Die Partnerschaft im Rahmen des „PAS-X Endorsed Service Partner“-Programms ermöglicht es B-EN-G als zertifizierter Implementierungsdienstleister für Werum-Kunden in Japan zu agieren. Durch den Schulterschluss können beide Unternehmen gemeinsam die aufstrebende japanische Pharma- und Biotechindustrie jederzeit vor Ort unterstützen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit B-EN-G, einem der führenden japanischen Ingenieurdienstleister und wichtigen Akteur für die Pharmaindustrie“, so Richard Nagorny, Geschäftsführer und CFO von Werum IT Solutions. „Vision und Firmenkultur unserer beiden Unternehmen passen sehr gut zusammen. Mit PAS-X treiben wir die Entwicklung von Pharma 4.0 und die Fabrik der Zukunft voran. Zusammen mit den Experten von B-EN-G können wir das Dienstleistungsspektrum und den Mehrwert für unsere Kunden und Geschäftspartner in Japan erheblich steigern.“

Masanori Osawa, Präsident und CEO von B-EN-G, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, bereits seit 30 Jahren IT-Lösungen vor allem für die herstellende Industrie Japans zu liefern. Unser Unternehmen hat dabei die pharmazeutische Industrie schon immer als strategisch wichtig angesehen, weshalb die neue Partnerschaft für uns sehr vielversprechend ist. Wir haben uns für Werum und sein PAS-X MES entschieden, um die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen – insbesondere hinsichtlich der Effizienzsteigerung und GMP-Compliance in der Pharmaproduktion. Als zertifizierter PAS-X-Servicepartner mit langjähriger Branchenerfahrung werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden die Digitalisierung ihrer Prozesse mit Hilfe von PAS-X weiter voranbringen können.“

Die PAS-X Endorsed Service Partner erfüllen alle Anforderungen des „PAS-X Service Partner“-Programms von Werum. Ziel ist es, Werum-Kunden global und langfristig die gleiche Qualität und Kompetenz an Serviceleistungen anzubieten – durch verlässliche, erfahrene und zertifizierte Partner und deren Mitarbeiter. PAS-X Service Partner verfügen über umfangreiches PAS-X-Produktwissen, nehmen regelmäßig an PAS-X-Schulungen teil, besitzen Erfahrungen in der regulierten Industrie und setzen ein Qualitätsmanagementsystem ein. Die Zertifizierung muss regelmäßig erneuert werden.

Repräsentanten von Werum IT Solutions und B-EN-G bei der Vertragsunterzeichnung