Unsere Lösungen

Wir haben für alles eine Lösung – und die entsprechende Erfahrung. In unseren derzeit sieben Kompetenzbereichen stehen wir Ihnen mit unserem umfassenden Know-how mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Lösungen

Software

Software

Mit unserem Werum PAS-X MES – vor Ort oder in der Cloud installiert – und unseren Softwarelösungen für Datenanalyse, Track & Trace, vernetzte Fabriken und intelligente Verpackungen sind wir der weltweit führende Anbieter und Partner der Pharma- und Biotechindustrie.

Übersicht Software

Transportsysteme

Transportsysteme

Wir sind Spezialisten für komplette Transportsysteme im Bereich Pharma- und Medizinprodukte. Unsere Lösungen sind maßgebend im Bereich des kontaktlosen und sicheren Transports von z.B. Glasspritzen.

Übersicht Transportsysteme

Inspektionsmaschinen

Inspektion

Als weltweit führender Inspektionsexperte entwicklen wir Lösungen für die Pharma und Biotechindustrie. Unser Angebot reicht von Hochleistungsmaschinen und Halbautomaten über Laboreinheiten bis Inspektionsapplikationen für die Inprozesskontrolle.

Übersicht Inspektion

Maschinen-Finder

Verpackungsmaschinen

Verpackungsmaschinen

Wir sind führender Anbieter von Verpackungsmaschinen für flüssige und feste pharmazeutische- sowie für medizinische Produkte. Mit unseren Blister-, Sachet- und Stickpackmaschinen bieten wir Lösungen für Primärverpackungen. Unsere Side- und Topload-Kartonierer setzen weltweit Standards für die Sekundärverpackung.

Übersicht Verpackungsmaschinen

K.Pak Topload Case Packer

Introducing our latest solution from Körber; the K.Pak Topload Case Packer! Created specifically for the pharmaceutical industry, the K.Pak solution provides operator-friendly machines to complete any production line. Our solution focuses on innovative technology, high-quality design and expert handling and packaging of your product. It’s time to start connecting the dots with Körber!

Verpackungslösungen

Verpackungslösungen

Als langjährige Spezialisten entwickeln wir Verpackungslösungen für innovative und hochwertige Pharma-Sekundärverpackungen aus Karton. Wir bieten Ihnen Lösungen für Fälschungssicherheit, Standard- Faltschachteln und vieles mehr.

Übersicht Verpackungslösungen

Beratung

Beratung

Unsere Experten beraten Sie nach der Analyse Ihrer Anforderungen, zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf und unterstützen Sie bei der Implementierung von Projekten in allen Bereichen der Pharma-, Biotech- und Medizinproduktindustrie.

Übersicht Beratung

Blog

Die Zukunft der Pharmaproduktion gestalten

Während die pharmazeutische Industrie an ihrem Engagement für eine bessere Lebensqualität der Patienten gemessen wird, sehen sich die Hersteller gleichzeitig mit einer immer komplexeren Situation konfrontiert. 

Zu den wichtigsten Anforderungen gehören die Sicherung und Nachverfolgung von Lieferketten, die Aufrechterhaltung einer konstant hohen Produktqualität und Datenintegrität, die Gewährleistung einer zügigen Prozessentwicklung und eines reibungslosen Technologietransfers, die Beschleunigung der Markteinführungszeit sowie die Bewältigung des anhaltenden Kostendrucks. Die Branche muss sich weiterentwickeln, um diese Herausforderungen zu meistern, die Komplexität der Arzneimittelherstellung zu bewältigen und Patienten noch besser zu versorgen.

Standards für die Industrie definieren – Körber-Experten engagieren sich in Branchenverbänden

Um die Zukunft der Pharmaproduktion mitzugestalten, engagiert sich Körber aktiv in verschiedenen Industrieverbänden wie der International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE), der Parenteral Drug Association (PDA), dem BioPhorum und der Indian Drug Manufacturers Association (IDMA)

In diesen Organisationen arbeiten Branchenführer und Fachleute aus der Pharma- und Biotechindustrie zusammen, um Lösungen für aktuelle Probleme zu entwickeln. Unsere Experten nehmen an Arbeitsgruppen teil oder leiten diese, organisieren Konferenzen und treten als Redner auf. Auf diese Weise tragen wir gemeinsam mit der Community dazu bei, neue Verfahren und Standards für die Branche zu definieren.

Einführung von Pharma 4.0

Als ISPE Gold Corporate Partner ist Körber gut aufgestellt, um die Pharma- und Biotechnologiebranche zu unterstützen, indem wir unseren Kunden fundierte „Thought Leadership“ und technische Innovationen bieten. Die Beiträge, das Detailwissen und die Teilnahme unserer Experten in speziellen Interessen- und Arbeitsgruppen der ISPE eröffnen eine gute Gelegenheit gemeinsam zu erörtern, wie sich unsere Branche weiterentwickeln muss, um den künftigen Herausforderungen zu begegnen. 

Unser Experte Christian Wölbeling, Gründer und Vorsitzender der ISPE-Arbeitsgruppe „Pharma 4.0“, hat zusammen mit anderen ISPE-Mitgliedern das Konzept von „Pharma 4.0“ geprägt. Zuletzt war Christian einer der Hauptautoren des „ISPE Pharma 4.0 Baseline Guide“, der die Vorteile einer ganzheitlichen Kontrollstrategie, Möglichkeiten des Qualitätsmanagements sowie die grundlegenden Prozesse für eine vernetzte Anlagenarchitektur behandelt.

lDie pharmazeutische Industrie steht vor immer größeren Herausforderungen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden auf ihrem Weg der digitalen Transformation bestmöglich zu unterstützen. Durch unsere fundierte Expertise im Pharmabereich, unser umfangreiches Netzwerk und unsere technologische Vision für die Zukunft helfen wir ihnen, die Komplexität der pharmazeutischen und biotechnologischen Produktion zu bewältigen. Wir wollen nicht nur ein Lieferant sein, sondern verstehen uns vielmehr als ein strategischer Partner für unsere Kunden.r

Stefan Münch, Vice President Validation & Qualification Consulting, Körber BA Pharma

Wie Körber zu einem wichtigen Unterstützer der PDA wurde

Körber hat seine Partnerschaft mit der PDA in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Was als bloße Teilnahme an einer einzelnen Konferenz begann, hat sich zu einer strategischen Zusammenarbeit entwickelt. Wir sind heute stolz darauf, Partner der PDA in Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum zu sein. 

Als Ergebnis dieser Partnerschaft hat Körber zahlreiche Konferenzen unterstützt, sich in globalen Gremien engagiert und eine Vielzahl an Abstracts eingereicht, um neueste Ideen mit den Experten aus der Branche zu teilen. Wir haben unser Engagement auf neue Bereiche wie Verpackungsmaschinen und -materialien, digitale Transformation und Nachhaltigkeit ausgeweitet.

lUnsere Partnerschaft mit der PDA spiegelt unseren Einsatz für Innovation und eine technologische Führungsposition in der pharmazeutischen Industrie wider. Wir freuen uns, unsere Erkenntnisse und unsere Expertise mit anderen Fachleuten zu teilen und von ihren Best Practices zu lernen.r

Florian Kofler, Head of Product Management, Körber BA Pharma

BioPhorum

Unser Fachwissen haben wir auch in das etablierte „Digital Plant Maturity Model“ von BioPhorum eingebracht, ein gut strukturiertes und einfaches Instrument zur Bewertung der digitalen Reife pharmazeutischer Produktionsanlagen. Darüber hinaus verfassten unsere Expertinnen Jamie Glasser und Dr. Judith Koliwer gemeinsam mit anderen Autoren die BioPhorum-Publikation „Standardizing Traceability of personalized Cell and Gene Therapies“ , die einen Ansatz für die Rückverfolgbarkeit von Zell- und Gentherapien über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg darlegt.

Die Stimme der indischen Industrie

Die IDMA vereint mehr als 1.000 führende indische Pharmaunternehmen und veranstaltet regelmäßig Schulungen, von denen die Mitglieder sowie die gesamte Pharmaindustrie profitieren. Wir spielen eine wichtige Rolle in dem Branchenverband, indem wir der indischen Pharma-Community Wissen und Werkzeuge zur Verfügung stellen, die für die digitale Transformation der Pharmaproduktion unerlässlich sind.

Entwicklung von Produkten und Lösungen

Unsere aktive Beteiligung in Verbänden und Ausschüssen fließt in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen ein. So bieten wir beispielsweise PAS-X MSI Plug & Produce an, eine offene, herstellerunabhängige Softwarelösung mit einer universellen Integrationsschnittstelle, die ganz auf die Standardisierungsziele der „ISPE Plug & Produce“-Arbeitsgruppe abgestimmt ist.

Als internationaler Technologiekonzern und strategischer Partner bieten wir unseren Kunden individuelle Gesamtlösungen für ihre „Factory of Excellence“. Dies tun wir mit unserem Ansatz für ein nachhaltiges Ökosystem, bei dem wir die wichtigsten Experten aus allen relevanten Bereichen unseres Partnernetzwerks zusammenbringen. Dabei konzentrieren wir uns nicht auf unsere einzelnen Produkte, sondern auf die ganzheitlichen Anforderungen und Visionen unserer Kunden, um deren nachhaltigen Erfolg zu sichern. Im Bereich der Zell- und Gentherapien arbeiten wir beispielsweise mit führenden Anbietern wie HyperTrust und TrakCel zusammen, um standardisierte Schnittstellen zwischen Herstellung und Logistik zu entwickeln. 

„Delivering the difference in pharma“: Lassen Sie sich von uns auf Ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten, um Ihre Prozesse zu verbessern.

Whitepaper: Addressing Cell and Gene Therapy Manufacturing Challenges with Digital Solutions

Die steigende Nachfrage nach CGT erfordert eine Skalierung der Produktionspipelines. Digitale Lösungen werden benötigt, um die kommerzielle Produktion zu unterstützen. In unserem Whitepaper analysieren wir die Auswirkungen von Pharma 4.0 auf die CGT-Herstellung und betrachten dabei verschiedene Optionen wie cloudbasierte und Software-as-a-Service-Angebote.

Download Download (Sprache: Englisch)

Das könnte Sie auch interessieren:

Interview: Industry leaders – Bringing Pharma 4.0™ into the world

Entdecken Sie die Ursprünge von Pharma 4.0™ und erfahren Sie, wie Christian Wölbeling zusammen mit anderen ISPE-Mitgliedern daran arbeitet, die Branche weiterzuentwickeln und eine ganzheitliche Kontrollstrategie zu definieren.

Lesen Sie mehr

Video: Digitale Transformation der Zell- und Gentherapie

Erfahren Sie im Interview mit Dr. Judith Koliwer, wie Zell- und Gentherapieunternehmen Herausforderungen auf ihrem Weg der kommerziellen Produktion durch die Digitalisierung ihrer Prozesse meistern.

Jetzt ansehen

Video: Global Connext – Mercks Reise vom MANUfacturing bis zum SMARTfacturing

Schauen Sie sich eine exklusive Aufnahme von Michelangelo Canzoneris Vortrag auf der Global Connext an, in dem er über Mercks Transformation von der traditionellen Produktion zur intelligenten „smarten“ Produktion spricht.

Jetzt ansehen

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

nach oben
nach oben